Matinée

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?

In ihrem Programm schaffen die drei versierten Künstlerinnen ein einzigartiges und vielschichtiges Portrait der Mignon. Konzert? Lesung? Theater? – MIGNON ist alles in einem! Die Schauspielerin und Sprecherin Rebekka Burckhardt führt das Publikum literarisch durch die Geschichte der Mignon, während die Sängerin Annina Gieré Mignon szenisch verkörpert und ihr durch die Lieder – begleitet von der Pianistin Corina Gieré – eine Stimme verleiht.

Die unverkennbare Sprache Goethes trifft auf bissige Satire, sinnliche Poesie auf sachliche Berichterstattung, berührendes Melodram auf schalkhafte Miniaturen. Die gehaltvolle Musik,  dramatisch leidenschaftlich aus dem Vollen schöpfend, dann wieder rein, schlicht und strahlend reisst die Zuschauer schonungslos in die schillernde Welt der Mignon.

Das Publikum sieht Mignon erwachen, reifen und schliesslich sterben – oder doch glücklich weiterleben mit Happy End? Eine Matinée, die zwischen Nüchternheit und Leidenschaft oszilliert und die Zuschauer bestimmt nicht kalt lässt.

• Datum
    Sonntag, 11. Juni, 09:00