Plakat Kunst der Stadt
9.2.2023 - 12.8.2023

Kunst der Stadt – 55 Jahre Kunstkommission Kreuzlingen

Mit der Gründung der Kunstkommission und dem Beschluss, Kunstwerke anzukaufen, traf Kreuzlingen 1968 eine wegweisende Entscheidung: Die Sammlung umfasst heute über 800 Bilder, Skulpturen und Objekte. Im Jubiläumsjahr zeigt die in Kooperation von Stadt und Museum Rosenegg entstandene Ausstellung eine Auswahl und stellt die Tätigkeit der Kommission vor. Ihre Aufgabe ist es, zu entdecken, zu fördern und zu bewahren. Das breite Rahmenprogramm bietet kurze Mittagsgespräche zur «Kunst im öffentlichen Raum» am jeweiligen Ort sowie eine Velotour, eine Begehung des Kulturgüterschutzraums, Führungen für Erwachsene und Schulklassen sowie eine Podiumsveranstaltung im Museum.

Beiträge zur Ausstellung:
arttv.ch «Das Kreuzlinger Museum Rosenegg feiert 55 Jahre Kunstkommission und entdeckt dabei Erstaunliches»

Besuch im Museum Rosenegg